Holunderblütenfest

Fest der Holunderblüte

Am 10. Juni fand in Kettig das erste Fest der Holunderblüte statt. Das Programm umfasste interessante Führungen, Live-Musik, ausgezeichnetes Essen sowie eine Fahrt mit dem "Holunder-Express". Höhepunkt des Festes war der "hoheitliche Besuch der Produktköniginnen und Prinzessinen aus der Region sowie die Krönung der ersten Holunderprinzessin von Kettig Selina I.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung des Festes fand eine Wanderung mit der Holunderkönigin über eine Teilstrecke des belibten Streuobstwiesenweges statt.

Zahlreiche Produktköniginnen und -prinzessinnen aus der Region sowie die Bäckerjungen aus Andernach waren zu Gast.

Während der Fahrt mit dem "Holunder-Express" wurden die Gäste über den Holunderanbau in der Verbandsgemeinde Weißenthurm informiert.

Bürgermeister Georg Hollmann gemeinsam mit der Mülheim-Kärlicher Kirschblütenkönigin Franzsika I. auf dem Weg zum Dorfplatz.

Selina I. wurde durch Ortsbürgermeister Peter Moskopp zur Holunderprinzessin gekürt.

Holunderkönigin Andrea I. und Holunderprinzessin Selina I. leiteten gemeinsam mit Bürgermeister Georg Hollmann und Ortsbürgermeister Peter Moskopp zum Tanzprogramm über.

(v.r.n.l.) Georg Hollmann, Wolfgang Höfer, Andrea I., Dominik Moskopp, Selina I., Thomas Przybylla und Peter Moskopp.

Die Band "Dancing Sound" sorgte am Abend für ausgelassene Stimmung.