Kinder schmückten Weihnachtsbaum im Foyer

Kindertagesstätte St. Elisabeth

„Lasst uns froh und munter sein…“

Kinder schmückten Weihnachtsbaum im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung

Weißenthurm. Ungewohnte Töne im Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung: Dort, wo ansonsten die Besucherinnen und Besucher eilig ihren Anliegen nachgehen, trugen froh gelaunte Kinder Weihnachtslieder vor. Nicht nur beim Lied „Lasst uns froh und munter sein“ merkte man, dass sich die Kleinen aus der St. Sebastianer Kindertagesstätte „St. Elisabeth“ gut auf ihren Auftritt vorbereitet hatten. Anlass für den Besuch der Gruppe war eine Aktion, die schon zur Tradition geworden ist: Für den großen Weihnachtsbaum im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung basteln in jedem Jahr Kinder aus einer Kindertagesstätte der verbandsangehörigen Städte und Ortsgemeinden neuen Christbaumschmuck.

Von den Mitarbeitern Michael Panek, Norbert Hadamitzky, Herbert Mühleib und Christian Volk wird in der Vorweihnachtszeit der Baum aufgestellt und geschmückt.

Lobende Worte sowohl für die Bastelarbeiten als auch für die musikalischen Darbietungen der jüngeren Einwohner fand Bürgermeister Georg Hollmann, der zusammen mit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung die Gruppe empfing.

Groß war die Freude bei den Kleinen, als der Verwaltungs-Chef nach seinen Dankesworten einen Karton mit Schokolade öffnete und diese verteilte. Nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden nun von einem wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses begrüßt, sondern auch die vielen Besucherinnen und Besucher, die täglich die Verwaltung zur Erledigung ihrer Anliegen aufsuchen.

Stolz stellten sich die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen und  Bürgermeister Georg Hollmann vor dem Weihnachtsbaum auf.

Stolz stellten sich die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen und  Bürgermeister Georg Hollmann vor dem Weihnachtsbaum auf.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm