Langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

Langjährige Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Georg Hollmann zusammen mit dem Ersten Beigeordneten Thomas Przybylla den Tiefbautechniker Peter Haubrich nach über 31-jähriger Tätigkeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm in den wohlverdienten Ruhestand.

Peter Haubrich hat 1970 seine Ausbildung zum Bauzeichner in einem Ingenieurbüro in Neuwied begonnen und 1973 erfolgreich abgeschlossen. Nach Ableistung seines Grundwehrdienstes besuchte Peter Haubrich von 1978 bis 1980 die Fachschule für Technik in Trier und schloss diese mit dem Abschluss des staatlich geprüften Tiefbautechnikers ab. Peter Haubrich begann am 1. Januar 1986 seine Tätigkeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm. Bürgermeister Georg Hollmann hob die fundierten Fachkenntnisse und insbesondere das freundliche und hilfsbereite Wesen des zukünftigen Ruheständlers hervor und dankte ihm für seine langjährige treue Pflichterfüllung für die Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Außerdem wurde Liane Sorger nach 30-jähriger Tätigkeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Liane Sorger hat 1971 ihre Lehre als Verwaltungsangestellte begonnen und 1974 erfolgreich abgeschlossen. Zunächst wurde sie als Stenotypistin auf der Zentralabteilung und im Vorzimmer des Bürgermeisters eingesetzt, ehe sie sich zwischen den Jahren 1981 und 1991 der Erziehung ihrer beiden Kinder widmete. Seit 1991 war sie durchgehend bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm tätig; zunächst in der Personalabteilung und später bei der Volkshochschule der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Bürgermeister Hollmann lobte vor allem ihr Engagement für die Hobby-Ausstellung „farbe und freizeit“, welche sie federführend über die vergangenen 25 Jahre organisiert hat und bedankte sich für die geleisteten Dienste im Sinne der Bürgerinnen und Bürger.

Die Glückwünsche der Belegschaft überbrachte der Vorsitzende des Personalrates Holger Pohling.

Bürgermeister Georg Hollmann und der Erste Beigeordnete Thomas Przybylla wünschten den Ruheständlern alles erdenklich Gute für die Zukunft, vor allem jedoch eine gute Gesundheit.

(v.l.n.r.) Georg Hollmann, Peter Haubrich, Liane Sorger, Holger Pohling und Thomas Przybylla.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm