Loni und Günter Oster feierten Diamantene Hochzeit

Bürgermeister, Kreisbeigeordneter und Ortsbürgermeister gratulierten Jubiläumspaar

Bassenheim: Loni und Günter Oster konnten in diesem Jahr bei guter Gesundheit ihren 60. Hochzeitstag feiern. Bürgermeister Georg Hollmann, Kreisbeigeordneter Rolf Schäfer und Ortsbürgermeister Arno Schmitz überbrachten Präsente und beste Glückwünsche.

Die gebürtigen „Bassemer“ gaben sich am 2. März 1957 standesamtlich das Ja-Wort und sind auch nach 60 Jahren noch jeden Tag froh und dankbar, dass sie einander haben. Am 31. August 1957 folgte die kirchliche Trauung in der katholischen St. Martin Kirche in Bassenheim. Günter Oster erlernte das Handwerk des Friseurs, war später als LKW-Fahrer tätig und in diesem Bereich viele Jahre selbstständig. Loni Oster unterstütze ihren Gatten bei der Selbstständigkeit und kümmerte sich um den Haushalt. Zu den Hobbys des Ehepaares zählen unter anderem der Karneval und Kegeln. Loni Oster ist Gründungsmitglied des Bassenheimer Möhnen-Clubs „Scheene Kenne“ und hatte darüber hinaus 15 Jahre die Funktion der Vorsitzenden inne. Günter Oster war erfolgreicher Preiskegler.

Das Jubiläumspaar war dankbar und froh, ihren Ehrentag im Kreise der Familie und Freunde  feiern zu können. Mit dem Paar freuten sich ihre Tochter und ihr Schwiegersohn.

Ehepaar Loni und Günter Oster

Bildunterzeile: Das Ehepaar Loni und Günter Oster konnte Bürgermeister Georg Hollmann, Kreisbeigeordneten Rolf Schäfer und Ortsbürgermeister Arno Schmitz zu ihrem Jubiläum willkommen heißen.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm