Neuer Auszubildender in der Verbandsgemeindeverwaltung

Neuer Auszubildender in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm

Bürgermeister Georg Hollmann konnte einen weiteren neuen Auszubildenden in der Verbandsgemeindeverwaltung willkommen heißen.

Bereits am 1. Juli ernannte Bürgermeister Georg Hollmann Janina Mittmann aus St. Sebastian zur Verbandsgemeinde-Inspektoranwärterin sowie Lea Meyer aus Weißenthurm zur Verbandsgemeinde-Sekretäranwärterin unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf. Ein neuer Lebensabschnitt begann nunmehr auch für Lukas Liesenfeld, der am 1. August seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm startete.

Lukas Liesenfeld aus Saffig wird in den ersten Wochen seiner Ausbildung die Verbandsgemeindeverwaltung und seine neuen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Ab November 2017 wird er die Berufsschule in Andernach besuchen; ab dem 2. Ausbildungsjahr wird die theoretische Ausbildung mit dem Unterricht am Kommunalen Studieninstitut Koblenz ergänzt.

Bürgermeister Georg Hollmann begrüßte den neuen Mitarbeiter und wünschte ihm zum Berufsstart viel Erfolg. „Wir erwarten von Ihnen Fleiß und Engagement“, betonte der Amtschef. "Wer bei uns lernt, wird gleichermaßen gefordert und gefördert. Gute Leistungen honorieren wir, indem wir jungen Menschen nach erfolgreicher Ausbildung die Chance auf Übernahme  geben“, erläuterte Georg Hollmann.

(v.l.n.r.) Bürgermeister Georg Hollmann, Personalchefin Martina Schäfer, Lukas Liesenfeld und Ausbildungsleiterin Petra Präder.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm