Neuer Personalrat gewählt

Die Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm hat einen neuen Personalrat. Die 358 wahlberechtigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wählten im Mai getrennt nach Beamten (56) und tariflich Beschäftigten (302) neun Kolleginnen und Kollegen, die in den nächsten vier Jahren ihre Interessen gegenüber der Verbandsgemeinde als Arbeitgeberin vertreten sollen.

Für die Gruppe der Beamten wurden Edward Schneider und Marko Brück gewählt. Die tariflich Beschäftigten wählten Kirsten Zimmer, Rosa Prause, Claudia Piske, Ilonka Hamawoo Sokpedamadjobo, Marko Röser, Alex Zeitzem und Holger Pohling. Die Wahlbeteiligung lag bei den Beamten bei 87,5 % und bei den tariflich Beschäftigten bei 58,6 %.

Der bisherige freigestellte Personalratsvorsitzende Holger Pohling  wurde in der konstituierenden Sitzung am 11. Mai von den neuen Personalratsmitgliedern wiedergewählt. Er leitet den Personalrat der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm seit nunmehr 20 Jahren. Claudia Piske und Edward Schneider wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Bürgermeister Georg Hollmann gratulierte dem neuen Personalrat zu seiner Wahl und wünscht sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Bürgermeister Georg Hollmann (1.v.l.) und der Erste Beigeordnete Thomas Przybylla (1.v.r.) sowie Büroleiter Tobias Krümpelmann (2.v.l.) gemeinsam mit den Mitgliedern des Personalrates der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm