Steigende Gäste- und Übernachtungszahlen

Immer mehr Touristen kommen in die Verbandsgemeinde Weißenthurm

VG Weißenthurm. Die Gäste- und Übernachtungszahlen in der Verbandsgemeinde Weißenthurm sind im ersten Quartal dieses Jahres gestiegen. Dies ergab eine Auswertung der Fremdenverkehrs- und Beherbergungsstatistik der Verbandsgemeinde. Zwischen Januar und März 2017 konnten 9.105 Gäste mit 15.121 Übernachtungen in der Verbandsgemeinde Weißenthurm registriert werden. Dies entspricht gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr einem Zuwachs von 6,5 Prozent (8.547) bei den Gästezahlen und 7,06 Prozent (14.124) bei den Übernachtungszahlen.

Bürgermeister Georg Hollmann betont, dass der Tourismus einen wichtigen kommunalen Wirtschafts- und Standortfaktor darstellt, von dem nicht nur das Hotel- und Gaststättengewerbe und touristische Einrichtungen profitieren, sondern auch fast alle anderen Wirtschaftsbereiche vom Handwerk bis zum Handel, Dienstleistungs- und produzierenden Gewerbe. „Deshalb wird die Verbandsgemeinde Weißenthurm auch in Zukunft auf den Tourismus setzen“, so Georg Hollmann.

Weitere Informationen über das touristische Angebot der Verbandsgemeinde Weißenthurm erhalten Interessierte bei der Touristikabteilung, Tel.: 02637/913-455 oder -416, per E-Mail: info@vgwthurm.de oder im Internet: www.mittelrhein-touristik.com.

Neben Wanderwegen auf einer Gesamtlänge von 110 Kilometern gibt es in der Verbandsgemeinde Weißenthurm ein Radwegenetz von 58,5 Kilometern.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm