Sternenglanz für ausgezeichnetes Ferienhaus in Kettig

Das Ferienhaus der Familie Kohns in Kettig hat jüngst die Auszeichnung mit drei Sternen nach den bundesweiten Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) für Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Privatzimmer erhalten. Nachdem das Ferienhaus von der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) besichtigt und geprüft wurde, ließen es sich der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm Georg Hollmann, Ortsbürgermeister Peter Moskopp sowie Petra Wuitschick (REMET) und Ulrike Rieden (Touristikabteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm) nicht nehmen, die Klassifizierungsurkunde persönlich zu überreichen.

Das neu gestaltete Ferienhaus im Herzen von Kettig bietet auf zwei Etagen alles unter einem Dach. Die fast 70 Quadratmeter große Unterkunft mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern bietet viele zeitgemäße Annehmlichkeiten für die ganze Familie. Neben einem Schlafzimmer, zwei Kinderzimmern, einem Wohn- und separaten Essraum, einem Badezimmer mit Dusche und WC vervollständigen eine voll ausgestattete Küche mit Spülmaschine, Mikrowelle und Backofen, WLAN, Pkw-Stellplatz am Haus und ein wunderschön gestalteter Sitzplatz im Garten den Service.

Die offiziellen Sterne des DTV stellen für viele Urlaubsgäste ein wichtiges Buchungskriterium bei der Wahl eines Quartiers dar. Denn anhand objektiver, bundesweit einheitlicher Kriterien legen sie den Qualitätsstandard offen dar und geben den Kunden gleichzeitig ein Qualitätsversprechen. In der Verbandsgemeinde Weißenthurm ist die REMET in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm vom DTV autorisiert, Klassifizierungen vorzunehmen. Zur großen Freude der Familie Kohns darf das Ferienhaus nun für drei Jahre mit den erhaltenen Sternen werben.

(v.r.n.l.) Ulrike Rieden, Peter Moskopp, Georg Hollmann, Ralf Arnold, Gabriele Kohns und Petra Wuitschick.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm

E-Mail: buergerbuero@vgwthurm.de