Thomas Przybylla mit 72,9 Prozent gewählt

Thomas Przybylla mit  72,9 Prozent gewählt

Thomas Przybylla wird im Juni des kommenden Jahres Nachfolger von Bürgermeister Georg Hollmann

Gegen 19.00 Uhr verkündete Bürgermeister Georg Hollmann als Wahlleiter das vorläufige Endergebnis im großen Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm. Dort hatten sich Bürgerinnen und Bürger, Ratsmitglieder, Vertreter der Parteien und Mitarbeiter der Verwaltung eingefunden, um gespannt auf den Wahlausgang zu warten. Mit beeindruckenden 72,9 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Thomas Przybylla von den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde zum Nachfolger von Bürgermeister Georg Hollmann gewählt. Bürgermeister Hollmann gratulierte seinem Nachfolger und dessen Ehefrau auf das Herzlichste und wünschte ihm viel Glück und Erfolg.

Thomas Przybylla wird seine neue Funktion mit Ablauf der Amtszeit von Bürgermeister Georg Hollmann am 27.06.2018 antreten.

Bürgermeister Georg Hollmann gratuliert im Beisein von Landrat Dr. Alexander Saftig sowie den Beigeordneten Herbert Nickenig und Raimund Israel seinem Nachfolger Thomas Przybylla herzlich zu dessen Wahl.