Wirtschaftsförderung vor Ort

Wirtschaftsförderung vor Ort in Mülheim-Kärlich und Sankt Sebastian

Die Wirtschaftsförderungsstelle der Verbandsgemeinde Weißenthurm ist der direkte und zentrale Ansprechpartner für Gewerbe, Industrie, Handel, Handwerk und für die örtlichen Unternehmenszusammenschlüsse. Wirtschaftsförderung heißt: Neue Wege beschreiten, Chancen nutzen, Kooperationen eingehen und Netzwerke aufbauen.

Diesem Motto folgend, besucht Bürgermeister Georg Hollmann regelmäßig zusammen mit seinen Bürgermeisterkollegen aus den jeweiligen Städten und Ortsgemeinden ansässige Betriebe und Unternehmen, um sich nach deren Situation und Chancen sowie Möglichkeiten der Unterstützung zu informieren.

Kürzlich besuchte Bürgermeister Georg Hollmann gemeinsam mit Stadtbürgermeister Uli Klöckner das Kosmetikstudio von Kerstin Kunze in Mülheim-Kärlich. Die gelernte Kosmetikerin  informierte die Gäste über das Angebot ihres Studios, wozu unter anderem Entspannungsmassagen, Ganzkörperpeeling und klassische Kosmetikdienstleistungen gehören.

Außerdem besuchte Bürgermeister Georg Hollmann zusammen mit Ortsbürgermeister Marco Seidl den „KleineLeuteLaden“ in Sankt Sebastian. Die Inhaberin Karin Bürgermeister konnte Ende letzten Jahres ihr Einjähriges Jubiläum feiern. Der „KleineLeuteLaden“ bietet Kleidung für Säuglinge, Kleinkinder und Kinder an.

Bürgermeister Georg Hollmann überbrachte zusammen mit Stadtbürgermeister Uli Klöckner und Wirtschaftsförderin Kim Weirich beste Glückwünsche an Kerstin Kunze.

Inhaberin Karin Bürgermeister empfing Bürgermeister Georg Hollmann und Ortsbürgermeister Marco Seidl in ihrem Laden.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm

E-Mail: buergerbuero@vgwthurm.de