Zwei neue Anwärter ernannt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte Bürgermeister Georg Hollmann eine neue Verbandsgemeinde-Inspektoranwärterin und eine neue Verbandsgemeinde-Sekretäranwärterin in das Beamtenverhältnis auf Widerruf ernennen.

Anlässlich ihrer Ernennung legten die neuen Anwärterinnen Janina Mittmann und Lea Meyer den Diensteid ab. „Der Start ins Berufsleben gehört zu einem der wichtigsten Ereignisse im Leben. Die Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm legt sehr großen Wert auf die gute Ausbildung ihres Nachwuchses, sodass wir neben einer hohen Motivation und einem großen Engagement vor allem Fleiß von Ihnen erwarten“, betonte Bürgermeister Hollmann und wünschte den jungen Anwärterinnen eine erfolgreiche Ausbildung.

Janina Mittmann wurde zur Verbandsgemeinde-Inspektoranwärterin ernannt. Sie wird in den kommenden drei Jahren das berufsbegleitende Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) in Mayen absolvieren. Lea Meyer wurde zur Verbandsgemeinde-Sekretäranwärterin ernannt und wird nun im Rahmen ihres zweijährigen Vorbereitungsdienstes die Zentrale Verwaltungsschule (ZVS) in Mayen besuchen.

An der kleinen Feierstunde nahmen außerdem Michelle Schäfer, Natascha Rudloff sowie  Dominik Pähler teil, die kürzlich ihre Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen haben. Bürgermeister Hollmann gratulierte allen zu ihren hervorragenden Prüfungsergebnissen.

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm bietet auch im kommenden Jahr Ausbildungsplätze an. Die entsprechende Stellenausschreibung kann auf der Homepage der Verbandsgemeinde Weißenthurm abgerufen werden.

(v.l.n.r.) Bürgermeister Georg Hollmann, Lea Meyer, Janina Mittmann und Erster Beigeordneter Thomas Przybylla.

Die neuen ausgelernten Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm: Natascha Rudloff (2.v.l.), Michelle Schäfer (2.v.r.) und Dominik Pähler (Mitte).