evm-Ehrensache

Spende für Verbandsgemeinde Weißenthurm

3.000 Euro aus dem Spendenprogramm „evm-Ehrensache“ kommen drei Vereinen zu Gute

Über insgesamt 3.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ können sich drei Vereine aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Den Spendenbetrag übergab Claudia Probst, Leiterin der kommunalen Betreuung Städte und Gemeinden bei der evm, am Donnerstag, 21. September, gemeinsam mit Bürgermeister Georg Hollmann, an die begünstigten Institutionen. „Das soziale Miteinander, also als Bürger einer Gemeinde etwas für die Mitmenschen zu tun, das macht für mich Gemeinschaft aus. Darum freuen wir uns,  diese Einrichtungen zu unterstützen“ sagt Georg Hollmann. „Unsere Vereine leisten alle einen wertvollen Beitrag für unsere Verbandsgemeinde“.

Jeweils 1.000 Euro gehen an den TuS Kettig, den Urmitzer Museumsverein „Örmser Museum e.V.“ und den Förderverein der Grundschule St. Sebastian.

Claudia Probst übergibt die Spende zusammen mit Jürgen Zimmer, Vertreter der Netzgesellschaft, an drei Vereine aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm.