Ein halbes Jahrhundert im Dienste der Kita "St. Martin"

Ein halbes Jahrhundert im Dienste der Kindertagesstätte „St. Martin“ Bassenheim

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Georg Hollmann den Mitarbeiterinnen Beatrix Reuß und Jutta Zerwas zu ihren 25-jährigen Dienstjubiläen.

Im Beisein des Ersten Beigeordneten Thomas Przybylla, dem Leiter des Kitabereiches Sven Normann, der Leiterin der Kita „St. Martin“ Tanja Reuter  und des stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Edward Schneider überreichte Bürgermeister Georg Hollmann den Jubilaren die Urkunden der Verbandsgemeinde Weißenthurm und dankte ihnen für ihre bisher geleisteten treuen Dienste. Die Kindertagesstätte „St. Martin“ befindet sich seit dem 1. Januar 2017 in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Bürgermeister Hollmann hob in seiner Laudatio die beruflichen Werdegänge der Jubilarinnen hervor. Beatrix Reuß machte nach ihrer Schulausbildung eine Hauswirtschaftslehre auf die eine weitere Ausbildung zur Kinderpflegerin folgte. Seit dem 1. Dezember 1992 ist sie in diesem Beruf in der Kindertagesstätte „St. Martin“ eingesetzt. Jutta Zerwas absolvierte nach ihrer Schulzeit eine Ausbildung zur Hauswirtschaftsgehilfin. Nach verschiedenen Anstellungen in diesem Beruf begann sie am 1. Januar 1993 ihre Tätigkeit als Reinigungs- und Hauswirtschaftskraft in der Kindertagesstätte in Bassenheim.

(v.r.n.l.) Tanja Reuter, Georg Hollmann, Beatrix Reuß, Jutta Zerwas, Thomas Przybylla, Edward Schneider und Sven Normann.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm