Eiserne Hochzeit gefeiert

Bürgermeister, Kreisbeigeordneter und Stadtbürgermeister gratulierten Jubiläumspaar

Weißenthurm: Marianne und Peter Braun haben sich am 7. Februar 1953 das Ja-Wort gegeben. Zum 65-jährigen Ehejubiläum, der Eisernen Hochzeit, schauten Bürgermeister Georg Hollmann, Kreisbeigeordneter Rudi Zenz und Stadtbürgermeister Gerd Heim in der Rosenstraße in Weißenthurm vorbei, um dem Paar zu gratulieren.

Das Weißenthurmer Paar lernte sich während der gemeinsamen Grundschulzeit kennen. 1945 zog Marianne aufgrund der Kriegsfolgen mit ihrer Familie nach Andernach, wo ihr Vater bei der Firma Rasselstein eine Dienstwohnung bekommen hatte. Peter Braun trat 1952 ebenfalls eine Stelle bei dem Weißblechhersteller an und so kam es, dass sich das Paar dort wieder traf und ein Jahr später heiratete. Nach 25-jähriger Tätigkeit bei der Firma Rasselstein wechselte Peter Braun in den öffentlichen Dienst und war fortan als Schulhausmeister in Kettig und später in Andernach tätig. Ehefrau Marianne unterstützte ihren Gatten und kümmerte sich um Kinder und Haushalt. Zu den gemeinsamen Hobbys des Jubiläumspaares zählt unter anderem das Camping. Außerdem begeistern sich beide für den Wassersport. Mit ihrem Motorboot waren sie früher auf den Gewässern der Region unterwegs.

Das Jubiläumspaar war dankbar und froh, seinen Ehrentag im Kreise der Familie, Verwandten, Freunde, Nachbarn und Bekannten feiern zu können. Mit dem Paar freuten sich zwei Kinder, fünf Enkel sowie sechs Urenkel.

(v.r.n.l.) Bürgermeister Georg Hollmann, Marianne Braun, Peter Braun und Kreisbeigeordneter Rudi Zenz.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm