Ernennung des Ersten Beigeordneten

Ernennung des Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Weißenthurm

Am 26. September 2018 fand im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung in Weißenthurm die 23. Sitzung des Verbandsgemeinderates statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Ernennung, Vereidigung und Einführung des hauptamtlichen Ersten Beigeordneten.

Der Verbandsgemeinderat Weißenthurm hatte in seiner Sitzung am 22. August 2018 Ralf Schmorleiz für die am 27. September 2018 begonnene achtjährige Amtszeit gewählt.

Bürgermeister Thomas Przybylla freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung: „Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung und dem Verbandsgemeinderat werden wir neue Herausforderungen meistern und die Verbandsgemeinde zum Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger weiter vorantreiben.“

„Ich werde mein Amt mit aller Kraft und Hingabe ausüben und freue mich auf meine neuen Aufgaben in einer wunderbaren Verbandsgemeinde“, so der neue Erste Beigeordnete Ralf Schmorleiz.

(v.l.n.r.) Beigeordneter Raimund Israel, Bürgermeister Thomas Przybylla, Erster Beigeordneter Ralf Schmorleiz und Beigeordneter Herbert Nickenig.