Feierlicher Anlass

Feierlicher Anlass bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm

Bürgermeister Thomas Przybylla führt Ernennungen durch

Weißenthurm – Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ernannte Bürgermeister Thomas Przybylla die Absolventinnen und Absolventen der Hochschule für öffentliche Verwaltung und der Zentralen Verwaltungsschule in das Beamtenverhältnis auf Probe. Außerdem konnte er zwei Verbandsgemeinde-Inspektoranwärterinnen sowie zwei Verbandsgemeinde-Sekretäranwärterinnen in das Beamtenverhältnis auf Widerruf ernennen.

Anlässlich ihrer Ernennung legten die neuen Anwärterinnen den Diensteid ab. „Ich freue mich, vier neue Anwärterinnen ernennen zu können. „Wir legen in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm sehr großen Wert auf eine gute Ausbildung unseres Nachwuchses“, so Thomas Przybylla. Alina Kneip und Johanna Püsch wurden zu Verbandsgemeinde-Inspektoranwärterinnen ernannt. Beide werden in den kommenden drei Jahren das berufsbegleitende Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) in Mayen absolvieren. Anne Röder und Michelle Mittmann wurden zu Verbandsgemeinde-Sekretäranwärterinnen ernannt und werden nun im Rahmen ihres zweijährigen Vorbereitungsdienstes die Zentrale Verwaltungsschule (ZVS) in Mayen besuchen.

Die frischgebackenen Absolventen der Hochschule für öffentliche Verwaltung Laura Thilmann und Daniel Kronenberg hatten einen Tag zuvor ihre Bachelorurkunden in Empfang nehmen dürfen. Thomas Przybylla gratulierte zu ihren guten Ergebnissen und ernannte sie im Anschluss zu Verbandsgemeinde-Inspektoren. Auch wurden Jessica Roos und Nicolas Maxeiner nach ihrem zweijährigen Vorbereitungsdienst an der Zentralen Verwaltungsschule in Mayen zu Verbandsgemeinde-Sekretären ernannt. Thomas Przybylla betonte: „In diesem Jahr können wir erneut alle Anwärter übernehmen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben.“ Die jungen Mitarbeiter verstärken ab sofort die Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Presse (Laura Thilmann), den Teilbereich Bauleitplanung, Bauverwaltung und Denkmalschutz (Daniel Kronenberg), den Teilbereich Innere Dienste und Gremien (Jessica Roos) sowie den Teilbereich Umwelt, Naturschutz, Liegenschaften und Versicherungen (Nicolas Maxeiner).

An der kleinen Feierstunde nahm außerdem Kim Weirich teil, die nach dreijähriger Probezeit zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt wurde.

(v.l.n.r.) Alina Kneip, Johanna Püsch, Anne Röder und Michelle Mittmann.

(v.l.n.r.) Daniel Kronenberg, Jessica Roos, Laura Thilmann, Kim Weirich und Nicolas Maxeiner.