Flüchtlinge zu Besuch in Mainz und bei der "Spielekiste"

PressefotoFlüchtlinge zu Besuch in Mainz und bei der „Spielekiste“ in Mülheim-Kärlich

Anfang Dezember 2017 machten sich einige Ehrenamtler mit Flüchtlingen aus den Wohnheimen in Bassenheim und Weißenthurm auf den Weg nach Mainz. Auf Einladung des FSV Mainz 05 konnten insgesamt 30 Personen einen interessanten und aufregenden Nachmittag in der OPEL Arena verbringen und das spannende Spiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Augsburg mitverfolgen.

Eine Woche später machten sich die Ehrenamtler mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien zu einem neuen Abenteuer auf. Auf Einladung des Besitzers der „Spielekiste“ in Mülheim-Kärlich, Stadtteil Urmitz/Bahnhof verbrachten 10 Kinder einen Nachmittag im Spieleparadies. Es gab viel zu erleben. Rutschen, klettern und toben auf dem Trampolin lenkten die Kindern von den Erlebnissen der Flucht und ihrem Alltag zu Hause ab. Allen Teilnehmern fiel der Abschied am Ende eines schönen Aufenthaltes schwer. Die Ehrenamtler waren sich einig, dass das nicht der letzte Aufenthalt in der „Spielekiste“ gewesen war.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den 1.FSV Mainz 05 und den Eigentümer der „Spielekiste“, deren Entgegenkommen und Großzügigkeit diese Ausflüge möglich machten.

Pressemitteilung der „Helfenden Hände in der VG Weißenthurm“

...zurück...

Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm
Kärlicher Straße 4
56575 Weißenthurm
Telefon: 02637/913-0
E-Mail: info@vgwthurm.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Montag:
07.15
bis
16.30 Uhr
Dienstag:
07.15
bis
16.30 Uhr
Mittwoch:
07.15
bis
12.00 Uhr
Donnerstag:
07.15
bis
18.00 Uhr
Freitag:
07.15
bis
12.00 Uhr

Nebenstellen: -108, -109, -148, -149
E-Mail: info@vgwthurm.de


Öffnungszeiten übrige Verwaltung:

Montag bis
Freitag:

07.15

bis 

12.00 Uhr
zusätzlich
Donnerstag:

14.00

bis

18.00 Uhr


Links




Infobroschüre der VG Weißenthurm

Logo That´s it




Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden