Georg Hollmann gratuliert Achim Hütten

Ein viertel Jahrhundert im Dienste der Stadt Andernach

Georg Hollmann gratuliert Achim Hütten

Im Rahmen der Kreisgruppensitzung des Landkreises Mayen-Koblenz wurde Oberbürgermeister Achim Hütten für seine 25-jährige Tätigkeit im Dienste der Stadt Andernach geehrt. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Georg Hollmann, überbrachte als Kreisgruppenvorsitzender im Namen der hauptamtlichen Oberbürgermeister, Bürgermeister und Beigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz  dem Jubilar herzliche Glückwünsche.

In seiner Laudatio ließ Bürgermeister Georg Hollmann den Werdegang von Achim Hütten Revue passieren: Im Jahre 1994 wurde er erstmals zum Oberbürgermeister der Stadt Andernach gewählt. Seinerzeit war Achim Hütten der jüngste Oberbürgermeister in Rheinland-Pfalz. Am 19. November vergangenen Jahres gewann er die Wahl zu seiner vierten Amtsperiode und ist damit heute der dienstälteste Oberbürgermeister in Rheinland-Pfalz. In den 25 Jahren begleitete Achim Hütten eine Vielzahl bedeutender Projekte in seiner Heimatstadt Andernach.

Georg Hollmann dankte Achim Hütten auch für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Kreisgruppe. „Deine fachliche Kompetenz, Deine Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit und nicht zuletzt auch Dein großes Engagement in unserer Kreisgruppe gilt es heute zu würdigen. Dafür spreche ich Dir im Namen aller Kollegen meinen Dank aus. Wir freuen uns auf ein weiterhin erfolgreiches Miteinander“, so Georg Hollmann.

Er überreichte dem Jubilar eine Dankurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz. Die hauptamtlichen Oberbürgermeister, Bürgermeister und Beigeordneten des Landkreises schlossen sich den Glückwünschen an.

Bürgermeister Georg Hollmann (links) dankt Oberbürgermeister Achim Hütten (rechts) für eine gute Zusammenarbeit in der Kreisgruppe.

Pressemitteilung der Kreisgruppe des Landkreises Mayen-Koblenz im Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz