Karnevalsempfang in der Verbandsgemeindeverwaltung

Rund 300 Karnevalisten feierten fröhlich und ausgelassen beim Karnevalsempfang in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm.

In diesem Jahr begrüßte der als Zirkus-Dompteur kostümierte Bürgermeister Georg Hollmann zahlreiche Närrinnen und Narren zum 26. Karnevalsempfang in der närrisch geschmückten Verbandsgemeindeverwaltung. Die Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Ich lad´ ein zur heitren Rund in die Villa Kunterbunt!“

„Ein abwechslungsreiches Programm konnte dank des Engagements der vielen Karnevalskooperationen zusammengestellt werden“, stellte Georg Hollmann anerkennend fest.  16 Programmpunkte, darunter erstklassige Showtänze der Garden und Auftritte der Tanzmariechen sowie die Vorstellung der Prinzen, des Karnevalsprinzenpaares und der Kinderprinzenpaare samt Gefolge krönten die Veranstaltung. Hierbei war der Name „Thomas“ allgegenwärtig:  Aus Kaltenengers konnte Prinz Thomas I. (genannt Tom), aus Weißenthurm Prinz Thomas II. sowie aus Mülheim-Kärlich Prinz Thomas III. begrüßt werden. Außerdem konnten weitere Tollitäten begrüßt werden: Neben dem Kettiger Kinderprinzenpaar, Prinzessin Zoe I. und Chris I. und dem Weißenthurmer Kinderprinzenpaar, Prinzessin Emma I. und David I., feierten auch das neue Kinderprinzenpaar aus St. Sebastian, Jil I. und Robin I., mit Gefolge im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung.

Als Highlight des Empfangs können der Gardetanz der Mülheimer Karnevalsgesellschaft 1951 e.V. sowie der gemeinsame Mariechentanz der Mülheim-Kärlicher Karnevalsvereine genannt werden.

Zum Schluss des offiziellen Programms dankte Bürgermeister Hollmann dem Organisationsteam und den zahlreichen Helferinnen und Helfern im Hintergrund für ihre Unterstützung. Ein weiterer Dank ging an Dieter Döhrn, der den Abend musikalisch begleitete.

Auch Landrat Dr. Alexander Saftig war unter den zahlreichen Gästen.

Prinz Thomas III. aus Mülheim-Kärlich samt Gefolge.

Das St. Sebastianer Kinderprinzenpaar 2018/2019, Prinzessin Jil I. und Prinz Robin I. mit den Pagen Lilith und Aylin sowie Hofnärrin Jule.

Gardetanz der Mülheimer Karnevalsgesellschaft.

Ehren-Kreiswackesträger: Rudolf Rünz (2.v.l.), Elsbeth Müller (3.v.l.), Peter Schmorleiz (Mitte) und Winfried Erbar (3.v.r.).

Gemeinsamer Gardetanz der Tanzmariechen der Mülheim-Kärlicher Karnevalsvereine.