Kennenlern-Nachmittag der Realschule plus an der Römervilla

122 Schüler willkommen geheißen

Kurz vor den Sommerferien gab es für die Realschule plus an der Römervilla in der Außenstelle Weißenthurm einen feierlichen Anlass. Insgesamt 122 Schülerinnen und Schüler der zukünftigen fünften Klassen konnten in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen werden. Gemeinsam mit ihren Eltern waren sie zu einem Kennenlern-Nachmittag im Rahmen der Einschulungsfeier eingeladen.

Schulleiter Gerhard Müller begrüßte die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Eltern und erläuterte ihnen in seiner Ansprache zu Beginn alles Wichtige über die neue Schule. Auch Bürgermeister Thomas Przybylla, seinerzeit noch im Amt als Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Weißenthurm, richtete ein Grußwort an die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern und wünschte ihnen alles Gute für ihre Schulzeit an der Realschule plus an der Römervilla. „Ich bin ganz sicher, Ihr werdet in den nächsten Monaten zu prima Klassengemeinschaften zusammenwachsen und Teil der großen Schulgemeinschaft werden“, so Thomas Przybylla.

Die bisherige Rockklasse hatte im Rahmen der Einschulungsfeier ihren letzten offiziellen Auftritt und präsentierte dem Publikum gekonnte musikalische Darbietungen.

Die Rockklasse der Realschule plus an der Römervilla hatte im Rahmen des Kennenlern-Nachmittages der fünften Klassen ihren letzten Auftritt.

Schulleiter Gerhard Müller durfte 122 Schülerinnen und Schüler an der Realschule plus an der Römervilla willkommen heißen.

Bürgermeister Thomas Przybylla wünschte den zukünftigen fünften Klassen alles Gute für ihre Schulzeit an der Realschule plus an der Römervilla.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm