Leichtathletiktteam der Realschule plus an der Römervilla

Leichtathletikteam der Realschule plus an der Römervilla bei Landesschulmeisterschaften erfolgreich

Bürgermeister a.D. Georg Hollmann und Bürgermeister Thomas Przybylla gratulierten den Athleten

Das Leichtathletikteam der Realschule plus an der Römervilla war bei den diesjährigen Landesschulmeisterschaften erneut erfolgreich: Zum fünften Mal gewannen sie mit Spitzenleistungen. Damit sind sie die erfolgreichste Leichtathletik-Schulmannschaft der letzten Jahre in Rheinland-Pfalz und die beste Realschule plus auf Bundesebene.

Bei optimalen Bedingungen im Station Oberwerth in Koblenz konnten die zwölf Schüler der Realschule plus einen perfekten Gesamtsieg verbuchen. Schon nach den ersten vier Disziplinen Weitsprung, 800-m-Lauf, Ballwurf und Hochsprung sicherten sich die Sportler bereits Platz eins auf dem Podest. Auch die restlichen drei Disziplinen 75-m-Sprint, Kugelstoßen und 4 x 75 m Staffel  konnten mit Bravour gemeistert werden. Mit insgesamt 7855 Punkten erreichten die Schüler einen neuen Schulrekord und dürfen Ende September ihr Können beim Bundesfinale in Berlin gegen die 16 besten Schulmannschaften Deutschlands unter Beweis stellen.

Georg Hollmann, seinerzeit noch als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm und Thomas Przybylla, seinerzeit im Amt als Erster Beigeordneter, besuchten das Gewinnerteam und bedankten sich bei den Sportlern und deren Trainern Peter und Harald Reif sowie Franz-Josef Baulig für die herausragenden sportlichen Leistungen und wünschten viel Erfolg beim Bundesfinale. Darüber hinaus überreichten sie dem Team eine Spende für die Fahrt nach Berlin.

Bürgermeister a.D. Georg Hollmann (2.v.r.) und Bürgermeister Thomas Przybylla (1.v.r.) zusammen mit Schulleiter Gerhard Müller (1.v.l.) und dem Team der Realschule plus an der Römervilla. Das Team wird trainiert von Harald Reif (2.v.l.), Peter Reif (3.v.r.) und Franz-Josef Baulig.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm