Neue Auszubildende

Neue Auszubildende in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm

Bürgermeister Thomas Przybylla konnte eine weitere neue Auszubildende in der Verbandsgemeindeverwaltung willkommen heißen. Bereits am 1. Juli ernannte er Alina Kneip und Johanna Püsch zu Verbandsgemeinde-Inspektoranwärterinnen sowie Michelle Mittmann und Anne Röder zu Verbandsgemeinde-Sekretäranwärterinnen unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf. Ein neuer Lebensabschnitt begann nunmehr auch für Cordula Witte, die am 1.  August ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm startete.

Cordula Witte aus Polch wird in den ersten Wochen ihrer Ausbildung die Verbandsgemeindeverwaltung und ihre neuen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Ab November 2018 wird sie die Berufsschule in Andernach besuchen. Im zweiten Ausbildungsjahr wird die theoretische Ausbildung durch den Unterricht am Kommunalen Studieninstitut Koblenz ergänzt.

Bürgermeister Thomas Przybylla begrüßte die neue Auszubildende und wünschte ihr zum Berufsstart viel Erfolg und Spaß. „Auch Spaß an der Arbeit ist wichtig, denn wir müssen uns hier auch wohlfühlen“, betonte der Amtschef. "Es ist gut, dass sich junge Menschen für eine Ausbildung im öffentlichen Dienst entscheiden. Wir freuen uns auf viele neue Ideen, Anregungen und die Wissbegier unserer Nachwuchskräfte“, erläuterte Thomas Przybylla.

Bürgermeister Thomas Przybylla konnte die neue Auszubildende Cordula Witte in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm willkommen heißen.Bürgermeister Thomas Przybylla konnte die neue Auszubildende Cordula Witte in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm willkommen heißen.