Rheinland-Pfalz-Tag 2018 in Worms

Touristische Präsentation der Verbandsgemeinde Weißenthurm mit majestätischem Besuch

Unter dem Motto: „300.000 und DU!“ feierte die Stadt Worms den diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag am ersten Juni-Wochenende. Neben dem kulturellen und unterhaltsamen Programm konnten sich die Besucherinnen und Besucher auch an den Informationsständen über die touristischen Angebote im Land informieren.

Edward Schneider, Leiter der Touristikabteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm, freute sich mit seinem Team über die gute Resonanz am Informationsstand. Die große Nachfrage nach Rad- und Wanderkarten hat wiederholt bestätigt, dass das Interesse an der aktiven Nah- wie auch Fernerholung groß ist.

Unterstützt wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Touristikabteilung durch die Holunderkönigin Selina I. sowie Kirschblütenkönigin Marie I. Neben ihren eigenen Autogrammkarten konnten die beiden Hoheiten allerhand Wissenswertes über den Obst- und Holunderanbau in der Verbandsgemeinde Weißenthurm berichten und so die Verbindung zum Naturerlebnis beim Radfahren und Wandern herstellen. Auch die ehemalige Kirschblütenkönigin Franziska I. hat ehrenamtlich in Worms mitgewirkt und für ihre Stadt und die Verbandsgemeinde geworben.

Nicht nur der strahlende Sonnenschein und der Besucherstrom, sondern auch das große Medieninteresse war erfreulich, sodass das Wochenende in der Nibelungenstadt als rundum gelungen bezeichnet werden kann.

Rad- und Wanderkarten der Verbandsgemeinde Weißenthurm und der Umgebung  sowie weitere touristische Auskünfte können bei der Touristik-Info der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Kärlicher Straße 4, 56575 Weißenthurm (Telefon: 02637/913-455, E-Mail: tourisitk@vgwthurm.de, Homepage: www.mittelrhein-touristik.com) angefragt werden.

(v.l.n.r.) Edward Schneider, Holunderkönigin Selina I., Kirschblütenkönigin Marie I. und Marko Brück am Informationsstand der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Beim Festumzug am Sonntag wurden Kirschblütenkönigin Marie I. (links) und ihre Vorgängerin Franziska I. (rechts) auf die Ehrenbühne geladen.