Leistungen für Bildung und Teilhabe

Leistungen für Bildung und Teilhabe

Kinder und Jugendsliche aus Familien, die Leistungen nach dem SGB II (Arbeitslosengeld II/Sozialgeld), nach dem SGB XII (Hilfe zum Lebensunterhalt/Sozialhilfe), nach dem Asylbewerberleistungsgesetz i.V.m. SGB XII, Kinderzuschlag oder Wohngeld erhalten, können Leistungen für Bildung und Teilhabe beantragen.

Unter den entsprechenden Voraussetzungen werden folgende Leistungen finanziert:

Antragstellung:

Falls Sie Wohngeld, Kinderzuschlag oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten, sind die Anträge bei der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und bei allen sonstigen Leistungen beim Jobcenter Mayen-Koblenz (Aussenstelle Weißenthurm) einzureichen.
Es besteht ebenso die Möglichkeit die Anträge in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm bei den o.g. Sachbearbeiterinnen abzugeben, dort werden die Anträge entsprechend weitergeleitet.

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Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm
Kärlicher Straße 4
56575 Weißenthurm
Telefon: 02637/913-0
E-Mail: info@vgwthurm.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Montag:
07.15
bis
12.00 Uhr
Dienstag:
07.15
bis
16.30 Uhr
Mittwoch:
07.15
bis
12.00 Uhr
Donnerstag:
07.15
bis
18.00 Uhr
Freitag:
07.15
bis
12.00 Uhr

Nebenstellen: -108, -109, -148, -149
E-Mail: info@vgwthurm.de


Öffnungszeiten übrige Verwaltung:

Montag bis
Freitag:

07.15

bis 

12.00 Uhr
zusätzlich
Donnerstag:

14.00

bis

18.00 Uhr


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