Das Bürgerbüro informiert:  Schließung des Bürgerbüros aufgrund landesweiter Softwareumstellung vom 27.05.2020 bis 02.06.2020

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

das Bürgerbüro ist in der Zeit vom 27.05.2020 bis einschließlich 02.06.2020 geschlossen.

In Rheinland-Pfalz wird das landeseinheitliche Programm aller Melde-, Pass und Personalausweisbehörden am Pfingstwochenende 2020 auf ein neues Verfahren umgestellt. Bitte haben Sie Verständnis, dass in dieser Zeit keine Anträge und Vorgänge bearbeitet werden können und infolgedessen an diesen Tagen kein Publikumsverkehr möglich ist.

Die An-, Ab- und Ummeldungen eines Wohnsitzes, die Beantragung von Führungszeugnissen, die Ausstellung von Meldebescheinigungen, die Beantragung von Personalausweisen, Kinderreisepässen und Reisepässen sowie weitere Serviceleistungen des Bürgerbüros sind in diesem Zeitraum nicht möglich.

Ab Mittwoch, 03.06.2020, wird Ihnen das Bürgerbüro wieder zur Verfügung stehen. An den ersten Tagen des Einsatzes der neuen Software kann es vorübergehend zu verlängerten Bearbeitungs- und Wartezeiten kommen.

Wir danken für Ihr Verständnis und bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.