Urmitz

Baugebiet „Südlicher Ortsrand“

In der Ortsgemeinde Urmitz befindet sich das Baugebiet „Südlicher Ortsrand“ in der Planung. Der hierfür erforderliche Bebauungsplan befindet sich ebenso wie die erforderliche Änderung des Flächennutzungsplanes im Verfahren (Bebauungsplan, siehe Rubrik Bürger > Bauen und Wohnen > Bebauungspläne im Verfahren > Ortsgemeinde Urmitz > Südlicher Ortsrand; Flächennutzungsplanänderung, siehe Rubrik  > Bürger > Bauen und Wohnen > Flächennutzungsplanänderungen im Verfahren > 28. Änderung des Flächennutzungsplanes).

Die Grundstücke befinden sich vollständig im Privateigentum, sodass die Ortsgemeinde selbst keine Grundstücke zur Veräußerung erhalten wird.

Bei der Ortsgemeinde Urmitz wird dennoch eine Interessentenliste geführt, für den Fall, dass private Grundstückseigentümer/innen ihre Grundstücke veräußern möchten. Gerne können Sie sich bezüglich einer Eintragung in die Interessentenliste unmittelbar an die Ortsgemeinde Urmitz wenden (Tel-Nr.: 02630/7048).