B9 und 256: Halbseitige Sperrungen


Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz teilt mit, dass von 10. bis 18. Dezember 2025 die B9 im Bereich der Anschlussstelle Weißenthurm in Fahrtrichtung Bonn für den Verkehr halbseitig gesperrt. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen. Der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt.

Zudem werden am 11. Dezember 2025 Fahrbahnabsackungen im Verlauf der B 256 bei Neuwied in Fahrtrichtung Weißenthurm auf einer Länge von ca. acht Metern instandgesetzt. Die Schadstellen befinden sich in Höhe des Auffahrtsastes Engerser Landstraße und werden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt. Die Arbeiten dienen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit. Für diese Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt; der Verkehr wird einspurig am Baufeld vorbeigeführt.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und besonders vorsichtige Fahrweise im Bereich des Baufeldes und dankt für Verständnis für die Arbeiten, auch wenn diese mit zeitweiligen Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.

Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas entnommen werden: