Jeder regionale Einkauf hilft

monticello/Shutterstock.com

Die Corona-Krise hat neben den gesellschaftlichen vor allem weitreichende Folgen für die Wirtschaft. Auch für weite Teile des Einzelhandels, Dienstleister und Gastronomen in der Verbandsgemeinde Weißenthurm ist die Situation eine außergewöhnliche Belastung und stellt sie vor große Herausforderungen.

Die Wirtschaftsförderungsstelle der Verbandsgemeinde richtet sich deshalb mit einem Appell an die Bürgerinnen und Bürger: Zeigen Sie sich solidarisch mit den heimischen Gewerbetreibenden. Gerade in dieser schwierigen Zeit sind diese auf Ihre Unterstützung als Konsumenten vor Ort angewiesen. Jeder regionale Einkauf hilft den ortsansässigen Einzelhändlern und leistet so auch einen wichtigen Beitrag, um Arbeitsplätze in der Verbandsgemeinde Weißenthurm zu erhalten. Gerade jetzt ist jeder Einzelne mehr denn je gefordert mitzuwirken.

Die Möglichkeiten zur Unterstützung sind vielseitig und die ansässigen Unternehmen lassen sich kreative Lösungen einfallen, um weiterhin für ihre Kunden da zu sein. Viele haben kurzfristig einen Abhol- oder Lieferservice auf die Beine gestellt, damit sie ihre Kunden weiter erreichen können. Einige bauen ihre bisherigen Serviceleistungen weiter aus oder verkaufen Gutscheine, die später eingelöst werden können.

Hierzu weist die Wirtschaftsförderungsstelle auf bestehenden Portale des Gewerbeparks Mülheim-Kärlich (www.shops.der-gewerbepark.de) sowie der Ortsgemeinde Kettig (www.wir-kaufen-in-kettig.de) hin. Diese werden regelmäßig aktualisiert und bieten Kunden eine Übersicht über Serviceangebote der heimischen Unternehmen.

Nehmen Sie diese Angebote an und unterstützen Sie die lokalen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister in der Verbandsgemeinde Weißenthurm, die mit persönlichem Einsatz und Leidenschaft weiterhin für Sie da sind!