Hochbau

Egal ob Kindergärten, Schulen, Mehrzweckhallen, Jugendtreffs, Seniorenbegegnungsstätten oder Rathäuser, die Bandbreite kommunaler Gebäude ist sehr vielfältig und umfangreich. Über 100 Gebäude sind im Eigentum der Verbandsgemeinde Weißenthurm und den sieben verbandsangehörigen Gemeinden.

Für die bauliche Unterhaltung zeichnet sich der Teilbereich 4.3 der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm verantwortlich. Selbstverständlich gehören auch Neu- und Umbauten zum Aufgabenbereich, die vor allem im Kindertagesstättenbereich in der jüngsten Vergangenheit zunehmend an Bedeutung gewonnen haben.

Der Teilbereich 4.3 übernimmt u. a. die Abwicklung von Ausschreibungen, Submissionen, die Betreuung von Architekten und Ingenieurbüros, die Kostenkontrolle, die Objektüberwachung sowie die Fertigung von Beschlussvorlagen für die kommunalen Gremien. In der täglichen Praxis kommt hierbei auch modernste Technik (CAD-Programm) zum Einsatz.