Sanierung L 121: SWR zu Gast für Dreharbeiten


    Ein Kamerateam des SWR-Fernsehens hat sich bei Bürgermeister Thomas Przybylla über den Stand in Sachen Sanierung der L 121 informiert. Seit Jahren fordert VG-Bürgermeister Przybylla mit den Stadtbürgermeistern Gerd Heim und Gerd Harner sowie dem  Ortsbürgermeister und Landtagsabgeordneten Peter Moskopp, dass die völlig marode Straße endlich saniert wird. Zuletzt gab es eine gemeinsame Unterschriftenaktion – doch das rheinland-pfälzische Verkehrsministerium wollte die rund 1800 Unterschriften aus der VG nicht entgegennehmen. 

    Bürgermeister Przybylla steht links am Straßenrand, hinter ihm fährt gerade ein LKW vorbei. Ihm gegenüber stehen der Kameramann, ein Tontechniker und die Redakteurin des SWR.

    Jetzt drehte der SWR an Ort und Stelle. Zu sehen ist der Beitrag des Teams in der Sendung „Zur Sache Rheinland-Pfalz“ am Donnerstag, 14.03.2024 um 20:15 Uhr.