Stilvoll erneuert, dabei aber gewohnt übersichtlich präsentiert sich der Restaurantführer 2026 der Verbandsgemeinde Weißenthurm und lädt zum Entdecken, Schlemmen und Sammeln ein. Das beliebte Heftchen im Hosentaschenformat, das erstmals 2021 erschien, präsentiert sich jetzt in einem neuen Layout, das die Vielfalt der regionalen Lokale noch anschaulicher in Szene setzt.
Neu im VG-Restaurantführer 2026 sind drei Restaurants und ein Bäcker, die mit spannenden Geschmackserlebnissen locken. Gleichzeitig sind zwei Lokale aus dem bisherigen Führer nicht mehr dabei und haben Platz gemacht für frische Ideen und neue Genüsse. Ob gemütliche Cafés, klassische Restaurants oder schnelle Leckerbissen aus dem Fast-Food-Bereich: Das frisch-moderne Layout macht es leicht, Lieblingslokale zu finden oder neue kulinarische Schätze in der VG Weißenthurm zu entdecken.
Nicht geändert hat sich das besondere Extra zur genussfreudigen Entdeckungsreise durch die VG. Wer in den beteiligten Gastro-Betrieben gegessen oder bestellt und neun Stempel gesammelt hat, wird zusätzlich mit einem kleinen Geschenk aus hochwertigen Fairtrade-Produkten belohnt. „Die perfekte Kombination aus Genuss und Nachhaltigkeit kommt sehr gut an, sowohl bei den Gastronomiebetrieben als auch bei den Gästen“, betont die Fairtrade-Projektbeauftragte der VG Weißenthurm, Kristina Uerz.
Der bisherige Restaurantführer 2025 ist noch bis zum 31. Januar 2026 einlösbar. Wer in diesem Jahr Stempel sammelt, kann sein Heftchen noch bis zum 31. Januar 2027 abgeben und den Fairtrade-Bonus abholen.
Wer sich vom neu gestalteten Restaurantführer 2026 inspirieren lassen möchte, bekommt das kleine Heft im Rathaus der Verbandsgemeinde Weißenthurm, den Rathäusern und Gemeindebüros der Städte und Ortsgemeinden sowie in allen beteiligten Betrieben.

