K 96: Entwässerungsarbeiten mit Sperrungen bei Mülheim-Kärlich


Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz teilt mit, dass in der Zeit vom 27. Oktober bis einschließlich 7. November 2025 an zwei Bauwerken im Verlauf der K 96 bei Mülheim-Kärlich Arbeiten an der Entwässerung anstehen. Für diese Arbeiten wird der Streckenabschnitt jeweils halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mittels Ampelanlage geregelt.

Nach Angaben des LBM sind an beiden Bauwerken durch Mängel an der Entwässerung die Böschungen neben den Widerlagern abgerutscht, so dass Löcher neben der Fahrbahn entstanden sind, die bei weiterer Verschlechterung eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer darstellen könnten. Die Entwässerungsmängel werden behoben und die Böschung wieder angedeckt. Ohne zeitnahe Maßnahmen könnten diese Mängel zu einer weiteren Verschlechterung führen und letztlich die Nutzbarkeit des Bauwerks beeinträchtigen. Die Instandsetzung dient somit dem Schutz aller Verkehrsteilnehmer sowie der Erhaltung der Infrastruktur. Gleichzeitig trägt sie dazu bei, langfristig höhere Folgekosten durch gravierende Schäden zu vermeiden.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.

 Aktuelle Informationen können im Mobilitätsatlas abgerufen werden: