Tourismus in der Verbandsgemeinde Weißenthurm

• Leistungsbeschreibung

Rheinland-Pfalz, das ist die pure Erholung in prachtvoller Natur. Eine Region mit sanften Hügeln, steilen Hängen, grünen Wäldern, romantischen Ortschaften und einem unvergleichlichen Esprit. Rheinland-Pfalz beeindruckt mit malerischen Landschaften, in denen man urwüchsige Natur, kulturellen Feingeist und kulinarischen Hochgenuss gleichermaßen zelebrieren kann. Jede der zehn rheinland-pfälzischen Regionen ist geprägt durch ihre Einzigartigkeit. Sie hat ihre eigene Natur, ihre Geschichte und ihre Menschen.

Weitere vielfältige Informationen finden Sie auf den Internetseiten der

Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Weißenthurm

Wir heißen Sie herzlich wilkommen - fühlen Sie sich wohl!

Hier gelangen Sie zur Homepage der Mittelrhein-Touristik!

Keltische und römische Vergangenheit, rheinische Lebensfreude, romantische Streuobstwiesen, die Nähe zum Rhein mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung prägen die Verbandsgemeinde Weißenthurm. Erkunden Sie die attraktive Landschaft auf gut ausgeschilderten Rad- und Premium-Wanderwegen.

Die verschiedenartigen Gesichter unserer beiden Städte Mülheim-Kärlich und Weißenthurm sowie unserer fünf Ortsgemeinden Bassenheim, Kaltenengers, Kettig, St. Sebastian und Urmitz bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Besuch.

Durch die zentrale Lage im Mittelrheintal haben Sie die besten Voraussetzungen, um auch unsere vielseitige Umgebung zu erkunden. So befindet sich z. B. Koblenz, die 2.000 Jahre alte Stadt an Rhein & Mosel, die Deichstadt Neuwied oder die Stadt Andernach mit dem weltweit höchsten Kaltwassergeysir, Maria Laach mit See und Kloster, Burg Eltz, Schloss Bürresheim oder der Nürburgring in der Nachbarschaft.

Fünf Landschaften des Mittelgebirges: Westerwald, Eifel, Hunsrück, Siebengebirge und Taunus ermöglichen zahlreiche Erlebnisse.