80 Jahre im Dienst der Bürgerinnen und Bürger

„Ihre Dienstjubiläen sprechen für eine besondere Verbundenheit mit der Verwaltung, denn es ist heute nicht mehr selbstverständlich, einem Arbeitgeber so lange treu zu sein. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar.“ Mit diesen Worten gratulierte Bürgermeister Thomas Przybylla zwei Mitarbeiterinnen, die ihr 40-jähriges Dienstjubiläum in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm feierten.

Renate Schumann absolvierte ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeinde­verwaltung Dierdorf, bevor ihr Weg sie 1992 in die Verbandsgemeinde Weißenthurm führte. Das Berufsleben von Diethild Eßer begann im Bundesministerium der Finanzen in Bonn, von dem sie 1992 zur Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm wechselte.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde sprach Bürgermeister Thomas Przybylla den verdienten Mitarbeiterinnen Dank und Anerkennung für ihre bisher geleisteten treuen Dienste zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger aus. In seiner Laudatio dankte er den beiden Jubilarinnen für die hervorragende Arbeit, die sie bisher geleistet haben. Im Besonderen hob er die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit hervor und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Freude bei und mit ihrer Arbeit.

Neben der Dankurkunde der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm überreichte Bürgermeister Thomas Przybylla den Jubilarinnen auch eine Dankurkunde der Ministerpräsidentin Malu Dreyer für 40 Jahre Dienst an der Allgemeinheit.

Der Personalratsvorsitzender Holger Pohling überbrachte die Glückwünsche aller Kolleginnen und Kollegen und überreichte den Jubilarinnen ein Geschenk.

(v.l.n.r.) Personalratsvorsitzender Holger Pohling, Diethild Eßer, Renate Schumann und Bürgermeister Thomas Przybylla

...zurück...