Bürgerstiftung in der Verbandsgemeinde Weißenthurm erhält Spende

Der Vorstand der Bürgerstiftung in der Verbandsgemeinde Weißenthurm hatte sich in der vergangenen Woche aus einem freudigen Anlass getroffen: Edgar Bengel aus Mülheim-Kärlich hat der Stiftung eine großzügige Spende zukommen lassen.

Karl Heinz Dott vom Vorstand der Bürgerstiftung begrüßte den Spender, mit dem er viele Jahre bei der Sparkasse Koblenz kollegial zusammengearbeitet hat. Er sprach ihm seinen ausdrücklichen Dank aus. „Mit Deiner Spende können wir weiterhin Menschen und Einrichtungen in der Verbandsgemeinde unterstützen und die Ziele der Stiftung verwirklichen. Herzlichen Dank!“

Nach dem Grund seiner großzügigen Spende gefragt, erklärte der ehemalige Sparkassen-Firmenkundenbetreuer Edgar Bengel: „Nach über 45-jähriger Betriebszugehörigkeit zur Sparkasse Koblenz wurde ich Ende August in den Ruhestand verabschiedet. Bei der Verabschiedungsfeier wurden mir zahlreiche Glückwünsche und Geschenke zuteil, über die ich mich sehr gefreut habe. Das habe ich zum Anlass genommen, die noch junge Bürgerstiftung der Verbandsgemeinde Weißenthurm zu unterstützen.“ Die Mitglieder des Vorstandes der Bürgerstiftung sind sich einig: „Eine großartige Idee und eine sehr großzügige selbstlose Geste!“ Dafür gibt es nur ein Wort: „DANKE!“

Wenn auch Sie einen Beitrag für die Stiftung leisten wollen, dann wenden Sie sich bitte an den Vorstand der Stiftung Horst Nikenich, Tel.: 02630/2050, Karl Heinz Dott, Tel.: 02630/969210,  und Robert Castor, Tel.: 02630/6105 oder an den Geschäftsführer Hans Thielen, Tel.: 0261/805408.

Edgar Bengel (Bildmitte) überreicht den symbolischen Scheck an die Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung Hans Thielen (1.v.l.), Robert Castor (2.v.l.) und Karl-Heinz Dott (1.v.r.).