Ehrenamtliche Beigeordnete der Verbandsgemeinde gewählt sowie Ratsmitglieder geehrt und verabschiedet

In der konstituierenden Sitzung des Verbandsgemeinderates Weißenthurm am 17. Juli 2019 wurden die ehrenamtlichen Beigeordneten der Verbandsgemeinde durch die Ratsmitglieder neu gewählt. Winfried F. Erbar (2.v.l.) aus Mülheim-Kärlich wurde erstmalig zum Beigeordneten der Verbandsgemeinde Weißenthurm gewählt. Raimund Israel (mitte) aus Kettig wurde zum Beigeordneten der Verbandsgemeinde wiedergewählt Die beiden ehrenamtlichen Beigeordneten werden der hauptamtlichen Verwaltungsspitze, bestehend aus Bürgermeister Thomas Przybylla (1.v.r.) und dem Ersten Beigeordneten Ralf Schmorleiz (1.v.l.), zur Seite stehen.

Der bisherige Beigeordnete Herbert Nickenig (2.v.r.) wurde von Thomas Przybylla nach 15-jähriger Tätigkeit als Beigeordneter der Verbandsgemeinde Weißenthurm (2004 – 2019) sowie 20-jähriger Tätigkeit als Mitglied des Verbandsgemeinderates (1984-2004) aus seinem Amt verabschiedet. Thomas Przybylla dankte Herbert Nickenig für seine Dienste zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger sowie für die konstruktivere Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Neben den Wahlen der Beigeordneten wurden auch Ratsmitglieder geehrt und verabschiedet. Zu den geehrten Ratsmitgliedern zählten Manfred Moos (30-jährige Tätigkeit im Verbandsgemeinderat), Arnd Lenarz und Horst Nikenich (25-jährige Tätigkeit im Verbandsgemeinderat) sowie Raimund Israel, Peter Moskopp, Achim Bermel und Dr. Manfred Bretz (20-jährige Tätigkeit im Verbandsgemeinderat). Zu den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern zählen Christian Diether, Ulla Jungblut, Christa Podzuhn, Arno Schmitz, Erich Distelkamp, Birgit Furch, Jürgen Glahé, Willi Kohl, Manfred Kuhn und Erna Schneider.

(v.r.n.l.) Thomas Przybylla, Herbert Nickenig, Raimund Israel, Winfried F. Erbar und Ralf Schmorleiz.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurden die ausgeschiedenen Ratsmitglieder verabschiedet.

...zurück...