Empfang der Sternsinger in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm

„Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ hieß das Motto der 61. Sternsinger-Aktion, bei der in diesem Jahr besonders auf Kinder mit Behinderung aufmerksam gemacht wurde.

Gesammelt wurde für das Zentrum „Yancana Huasy“, in dem Kinder mit geistiger und körperlicher Behinderung in einer armen Region Perus, unabhängig von der finanziellen Situation ihrer Familien, Unterstützung erhalten.  Hauptziel dieser Einrichtung ist die Integration der Kinder in die Gesellschaft. Die Mitarbeiter des Zentrums setzen sich für mehr Verständnis und Aufklärung ein, um die Rechte von Menschen mit Behinderung zu stärken.

Die Sternsinger von der katholischen Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit in Weißenthurm gehören zu den 300.000 Mädchen und Jungen, die rund um den Jahreswechsel in Deutschland von Tür zu Tür gehen, um den Menschen den Segen „C+M+B“ (Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus) zu bringen und für Not leidende Kinder in aller Welt zu sammeln.

Der Empfang der Sternsinger in der Verbandsgemeindeverwaltung hat seit vielen Jahren Tradition. Erster Beigeordneter Ralf Schmorleiz dankte den farbenprächtig gewandeten Sternsingern für ihren Vortrag und unterstützte die diesjährige Sammelaktion mit einer Geldspende. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich auch den Segen an ihre Türen schreiben ließen, schlossen sich ihm an.

Die Sternsinger zu Gast in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm.

...zurück...