Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm begrüßt neue Anwärterinnen und Anwärter

Fünf neue Anwärterinnen und Anwärter starteten Anfang Juli bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm ins Berufsleben und freuen sich auf eine zwei- bzw. dreijährige spannende Ausbildungszeit mit abwechslungsreichen und interessanten Lerninhalten.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde legten die neuen Anwärterinnen und Anwärter anlässlich ihrer Ernennung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf den Diensteid ab. „Ich freue mich, fünf neue Anwärterinnen und Anwärter ernennen zu können. Wir legen in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm sehr großen Wert auf eine gute Ausbildung unseres Nachwuchses“, so Bürgermeister Thomas Przybylla. Michelle Schäfer, Vanessa Wallerath und Fabio Clausnitzer wurden zu Verbandsgemeinde-Inspektoranwärtern ernannt. Sie werden in den kommenden drei Jahren das berufsbegleitende Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) in Mayen absolvieren. Fabienne Reif und Nico Stadach wurden zu Verbandsgemeinde-Sekretäranwärtern ernannt und werden nun im Rahmen ihres zweijährigen Vorbereitungsdienstes die Zentrale Verwaltungsschule (ZVS) in Mayen besuchen.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung im Rahmen des zweijährigen Vorbereitungsdienstes an der Zentralen Verwaltungsschule in Mayen wurde Lea Meyer zur Verbandsgemeinde-Sekretärin ernannt. Die junge Mitarbeiterin verstärkt ab sofort den Fachbereich 2 „Bürgerdienste“.

An der Feierstunde nahmen ebenfalls Lena Rasch, Jennifer Mehrholz, Melina Weichart und Benedikt Schneider teil, die nach dreijähriger Probezeit in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit ernannt wurden. Außerdem wurde Kim Lachmann zur Verbandsgemeinde‑Oberinspektorin ernannt.

(v.l.n.r.) Michelle Schäfer, Nico Stadach, Fabienne Reif, Fabio Clausnitzer und Vanessa Wallerath.
(v.l.n.r.) Kim Lachmann, Melina Weichart, Lena Rasch, Lea Meyer, Jennifer Mehrholz und Benedikt Schneider.