Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm verabschiedet verdiente Mitarbeiter

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Thomas Przybylla die langjährigen Mitarbeiter Werner Kroth und Karl-Heinz Koch in den wohlverdienten Ruhestand.

Thomas Przybylla würdigte die treuen Dienste der Mitarbeiter, die sie für die Verbandsgemeinde Weißenthurm geleistet haben. „Neben Ihren fachlichen Kompetenzen ist Ihr außerordentliches Engagement hervorzuheben, das Ihnen beiden sowohl bei der Behördenleitung als auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Anerkennung eingetragen hat“, betonte er.

Werner Kroth arbeitete seit November 1980 bei der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Zunächst war er als Buchhalter der Verbandsgemeindewerke und später als stellvertretender kaufmännischer Werkleiter tätig. Von November 2013 an war Werner Kroth stellvertretender Werkleiter des Eigenbetriebes und stellvertretender Leiter des Fachbereiches 6 (Kommunale Betriebe) sowie Leiter des Teilbereichs 6.1 (Kaufmännische Betriebsführung).

Karl-Heinz Koch absolvierte nach seinem Schulabschluss im Jahr 1969 an der Volksschule Kärlich eine dreijährige Ausbildung zum Bauschlosser bei der Firma Hugo Wahlen in Mülheim. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre arbeitete er bis 1985 als Schlosser in der Firma Brohltal AG in Urmitz/Bahnhof. Während dieser Zeit legte er außerdem einen einjährigen Wehrdienst (1975 – 1976) ab. Von März 1985 an war Karl-Heinz Koch schließlich als Mitarbeiter bei den Verbandsgemeindewerken Weißenthurm tätig, dort bis zuletzt als Streckenwart.

Bürgermeister Thomas Przybylla überreichte den ausscheidenden Mitarbeitern die Dankurkunde der Verbandsgemeinde Weißenthurm und wünschte ihnen für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, vor allem Gesundheit und persönliche Zufriedenheit. Der Erste Beigeordnete Ralf Schmorleiz sowie Marko Brück, Vertreter des Personalrates, schlossen sich mit den besten Wünschen an.

(v.l.n.r.) Ralf Schmorleiz, Karl-Heinz Koch, Thomas Przybylla, Werner Kroth und Marko Brück.

...zurück...