Ein Jubiläum ohne Feier - Das Fest der Goldenen Hochzeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm findet in diesem Jahr nicht statt

Ein Nachholtermin ist bereits in der Planung

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm kann in ihrer heutigen Form zusammen mit den beiden Städten Mülheim-Kärlich und Weißenthurm sowie den fünf Ortsgemeinden Bassenheim, Kaltenengers, Kettig, St. Sebastian und Urmitz in diesem Jahr auf ein 50-jähriges Bestehen zurückblicken.

Für den Höhepunkt des Jubiläumsjahres war die Feier des Bürgerfestes am 29. August vorgesehen, an dem ein großes, buntes und vielseitiges Programm für alle Altersklassen rund um das Verwaltungsgebäude geplant war. Dem Aufruf zur Mitgestaltung des Festaktes sind mehr als 60 Teilnahmemeldungen und Beiträge von den Vereinen und anderen Institutionen gefolgt.

Leider muss das Bürgerfest der Verbandsgemeinde Weißenthurm vor dem Hintergrund der Corona-Situation und den damit verbundenen Einschränkungen abgesagt werden. Hinzu kommt, dass die Vereine auf Proben und Trainingseinheiten verzichten müssen, so dass die Vorbereitung auf das Fest für eine Vielzahl der Teilnehmer nicht möglich wäre.

Ein Nachholtermin für das Bürgerfest befindet sich in der Planung und wird für das Jahr 2021 angestrebt.