Freies WLAN ab sofort in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm

Behördengänge erledigen und dabei im Internet surfen oder E-Mails versenden und abrufen – dies ist jetzt in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm möglich. Ab sofort können Besucherinnen und Besucher der Verwaltung kostenlos den WLAN-Zugang nutzen.

Im Wartebereich des Bürgerbüros ist ein sogenannter Indoor-Accesspoint installiert. Über dieses Gerät wird die kabellose Verbindung hergestellt und kann im gesamten Verwaltungsgebäude genutzt werden.

Einfach „VGWthurm-Gast“ als WLAN-Hotspot auswählen sowie den Benutzer „Verbandsgemeinde“ und das Passwort „weissenthurm“ eingeben.

Für die Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm stellt dieses Angebot einen weiteren wichtigen Schritt hin zu einer modernen Verwaltung. „Die mobile Kommunikation ist für viele Menschen beruflich und privat sehr wichtig und durch unseren Service können Besucherinnen und Besucher nun bequem in der Verwaltung surfen und E-Mails abrufen“, so Bürgermeister Thomas Przybylla.

...zurück...