Quarantäne-Helfer in der Verbandsgemeinde Weißenthurm


Die Verbandsgemeinde Weißenthurm hat gemeinsame mit ihren zwei Städten und fünf Ortsgemeinden eine Struktur von Quarantäne-Helfern errichtet. Diese Quarantäne-Helfer sollen Personen, welche entweder vom Gesundheitsamt unter häusliche Quarantäne gestellt wurden oder Personen mit einem höheren Risiko für einen schweren COVID-19-Krankheitsverlauf mit Lebensmitteln, Medikamenten oder Produkten des täglichen Lebens versorgen.

Jede der Städte und Ortsgemeinden hat einen festen Ansprechpartner, an den sich der aufgeführte Personenkreis wenden kann. Dieser übernimmt für seine Gemeinde die weitere Koordination. Innerhalb kürzester Zeit konnten in den Gemeinden ein großer Helferstamm gewonnen werden. Ansprechpartner in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm ist Herr Herbert Vogt, Tel.: 02637/913-112, E-Mail: Herbert.Vogt@vgwthurm.de.

Freiwillige Helfer können sich bei den jeweiligen Ansprechpartnern melden. Dies können aber nur Personen sein, die frei von Erkältungssymptomen sind und nicht zur Risikogruppe gehören.

Die Kontaktdaten der Ansprechpartner in den einzelnen Städten und Ortsgemeinden sind wie folgt:

Gemeinde

Ansprechpartner

Telefonnummer

E-Mail-Adresse

Stadt Mülheim-Kärlich

Frau Martina Böth-Baulig

0151/27008664

 Martina.Boeth-Baulig@vgwthurm.de

Stadt Weißenthurm

Herr Manfred Henneberger

0170/1695497

Ma-Henneberger@t-online.de 

Ortsgemeinde Bassenheim

Frau Natalja Kronenberg

02625/4456

buergermeister@bassenheim.de

Ortsgemeinde Kaltenengers

Herr Jürgen Karbach

02630/6354

Juergen.Karbach@vgwthurm.de

Ortsgemeinde Kettig

Frau Jennifer Reski

0171/3481892

Jennifer.Reski@vgwthurm.de

Ortsgemeinde Urmitz

Herr Oliver Koch

02630/7048

Koordinator.urmitz@gmail.com

Ortsgemeinde St. Sebastian

Frau Sabrina Bröder

0261/81358

sabrinabroeder@gmail.com