Ralf Schmorleiz wechselt zum 1. September 2020 zur Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz

Nach knapp zweijähriger Tätigkeit als Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Weißenthurm hat sich Herr Ralf Schmorleiz aus persönlichen Gründen dazu entschieden, als Dozent an die Hochschule für öffentliche Verwaltung zurückzukehren, an der er vor seiner Wahl 14 Jahre tätig war. „Ich werde die Verbandsgemeindeverwaltung zum 01.09.2020 im konstruktiven und wertschätzenden Einvernehmen verlassen und jederzeit zur Verfügung stehen, wenn meine Mithilfe bzw. meine Unterstützung gefragt ist. Ich bedanke mich bei Herrn Bürgermeister Thomas Przybylla und dem Verbandsgemeinderat für die gute Zusammenarbeit. Ebenso danke ich  den Stadtbürgermeistern, der Ortsbürgermeisterin sowie allen Ortsbürgermeistern. Ein weiterer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung für die gute und kollegiale Zusammenarbeit. Ich wünsche der Verbandsgemeinde, den beiden Städten und den Ortsgemeinden eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung“, so Ralf Schmorleiz.

„Ich habe großen Respekt vor der persönlichen Entscheidung meines Kollegen und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute. Gleichzeitig darf ich mich für die gemeinschaftliche und kollegiale Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde Weißenthurm bedanken“, so Bürgermeister Thomas Przybylla.