Verwaltung nur mit Termin erreichbar

Telefonische und digitale Kommunikationswege nutzen

Die Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm ist weiterhin für Sie erreichbar und kümmert sich um Ihre Anliegen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Fallzahlen hat die Verwaltung Ihre Gesundheit im Blick. Auf der Grundlage der bis 10. Januar 2021 geltenden, aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für alle Anliegen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Auf unserer Internetseite finden sich Online-Formulare für die Beantragung unter anderem von Urkunden, Bescheinigungen oder An- und Abmeldungen.

Sofern dennoch ein Besuch der Verbandsgemeindeverwaltung  nötig ist, zum Beispiel für Einsichtnahmen bei der Offenlage von Bebauungsplänen, müssen feste Termine in den einzelnen Organisationseinheiten vereinbart werden. So entstehen weder unnötige Wartezeiten noch  Menschenansammlungen innerhalb der Verwaltung.

Bürgerbüro:

Standesamt: