Weihnachtsbrief aus dem Rathaus

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Weihnachten steht in diesem Jahr unter einem völlig neuen Stern. Die Corona-Pandemie hat das persönliche wie  das öffentliche Leben auf den Kopf gestellt und verlangt uns allen viele Einschränkungen ab. Die bevorstehenden Feiertage geben in dieser unruhigen, angespannten Zeit Gelegenheit zum Innehalten. In der Rückschau auf 2020 wird deutlich, dass die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde dank Rücksicht und Solidarität gut mit der Situation umgehen konnten. Ich bin davon überzeugt, dass wir allen Grund zur Zuversicht haben und sich zu Beginn des neuen Jahres ein Weg aus der herausfordernden Phase zeigen wird.

Insbesondere angesichts der komplexen Situation, die uns seit dem Frühjahr begleitet, gilt unser Dank den Bürgerinnen und Bürgern, die sich in Kirchen, Vereinen, Verbänden, Institutionen und Initiativen ehrenamtlich engagieren und deutlich gemacht haben, wie groß der Zusammenhalt innerhalb der Verbandsgemeinde ist. Zudem danken wir allen, die in den kommunalen Gremien vor Ort mitwirken und unter den schwierigen Bedingungen dafür gesorgt haben, dass die Verwaltung weiter funktioniert, Projekte weitergehen.

Ein neues Jahr steht an. Es gibt Zeichen, die Hoffnung machen darauf, dass ein normales Leben in naher Zukunft weitgehend wieder möglich wird. Lassen Sie uns 2021 trotz aller Widrigkeiten gemeinsam optimistisch und mit großer Zuversicht angehen.

Weihnachten ist auch 2020 ein Fest der Freude und der Hoffnung. Möge es Ihnen gelingen, trotz der Umstände den weihnachtlichen Zauber zu spüren und mit Vertrauen in die Zukunft zu schauen. Ihnen allen wünschen wir ein besinnliches, hoffnungsfrohes Fest.

Mit den besten Wünschen für ein friedvolles, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021 grüßt Sie herzlichst für die Verbandsgemeinde Weißenthurm

Thomas Przybylla, Bürgermeister

Für die Ortsgemeinde Bassenheim     Ortsbürgermeisterin Natalja Kronenberg