Besuch mit Termin: Einloggen mit der Luca-App

Ab sofort können sich Besucherinnen und Besucher der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm, die einen Termin vereinbart haben, einfach, schnell und digital mit der Luca-App registrieren. Kontaktdaten können so verschlüsselt übermittelt und die Nachverfolgung gewährleistet werden. Ein entsprechender QR-Code steht bereit. Wer am festgelegten Termin auf die digitale Registrierung verzichten möchte, kann sich nach wie vor handschriftlich in die ausgelegten Listen eintragen.

Für Bürgerinnen und Bürger, die kein Smartphone haben und die Luca-App dennoch nutzen möchten, gibt es entsprechende Schlüsselanhänger. In Kürze erwartet die Verbandsgemeindeverwaltung die Lieferung weiterer Anhänger, die dann im Rathaus erhältlich sein werden.