Trauer um Raimund Israel

Wir nehmen Abschied von

Herrn Beigeordneten Raimund Israel

der am 27.10.2021 im Alter von 75 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Mit Raimund Israel verliert die Verbandsgemeinde Weißenthurm eine prägende Persönlichkeit, die sich viele Jahrzehnte für das Gemeinwohl und die Menschen in der Verbandsgemeinde eingesetzt hat.

Kommunalpolitisch engagierte sich Raimund Israel in diversen Ausschüssen und war von 1999 bis 2009 Mitglied des Verbandsgemeinderates, bevor er seit 2009 als ehrenamtlicher Beigeordneter ein viel geschätzter Ratgeber war. In der Freiwilligen Feuerwehr war Raimund Israel über zwei Jahrzehnte Wehrführer in Kettig, wo sich unter seiner Amtsführung die Jugendfeuerwehr und ein Förderverein gründeten. Zudem war er 15 Jahre stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde und gehörte zuletzt der Alters- und Ehrenabteilung an.

In Anerkennung seiner besonderen Verdienste wurde ihm im Jahr 2011 die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Mit seiner kompetenten, offenen und wertschätzenden Art erwarb Raimund Israel Achtung und Anerkennung sowohl der Gremienmitglieder und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, als auch der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Wir werden sein immer freundliches und hilfsbereites Wesen vermissen und uns in Dankbarkeit an ihn erinnern.

Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt den Angehörigen.

Wir werden Herrn Raimund Israel ein ehrendes Gedenken bewahren.

Thomas Przybylla

Bürgermeister

Im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung liegt während der üblichen Öffnungszeiten ein Kondolenzbuch aus.