Heimathelden gesucht: Verbandsgemeinde Weißenthurm startet Kampagne für Personalgewinnung

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm wirbt mit einer neuen Kampagne um Bewerberinnen und Bewerber: Unter dem Motto „Heimathelden gesucht“ spricht die Verwaltung nicht nur zukünftige Experten im Rathaus an, sondern auch qualifizierte Fachkräfte für die Kitas und Nachwuchstalente.

Personalgewinnung neu

Optisch orientiert sich die frische Werbe-Aktion an dem Logo der VG, dessen grüne Linien die Landschaft symbolisieren, während die sieben Säulen mit dem Architrav darüber für die beiden Städte Mülheim-Kärlich und Weißenthurm und die fünf Ortsgemeinden Bassenheim, Kaltenengers, Kettig, St. Sebastian und Urmitz unter dem Dach der VG stehen.

Für die jeweiligen Motive haben sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, Erzieherinnen und Erzieher der Kitas in Trägerschaft der VG und Auszubildende zur Verfügung gestellt. Über einen QR-Code ist ein Video abrufbar, in dem die Verwaltungsprofis und die jungen Talente erläutern, was ihre Tätigkeit in der VG ausmacht. Der QR-Code des Kita-Motivs führt auf die entsprechende Seite des Internetauftritts der Verbandsgemeinde Weißenthurm. „Wir sind stolz, dass es gelungen ist, authentische Botschaften zu vermitteln, die von den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen sind“, betont VG-Personalleiter Thomas Höfer.

Personalgewinnung neu

Herausgekommen ist eine frische, moderne, ansprechende Kampagne, mit deren Heimathelden-Titel die VG auf den Einsatz unmittelbar für die eigene Region anspielt.  „Wir werben um die besten Köpfe, um junge Talente, um qualifizierte Profis, die ihre Kenntnisse kompetent und engagiert zum Wohl der Menschen in der VG Weißenthurm einsetzen wollen“, sagt Bürgermeister Thomas Przybylla. Zu sehen sein werden die Motive zukünftig nicht nur auf Publikationen und auf der Internetseite der VG, sondern auch auf den Fahrzeugen der Verwaltung. „Wir freuen uns auf viele Bewerberinnen und Bewerber, die Teil des Teams Heimathelden werden wollen“, so Höfer.

Hier geht´s zu den aktuellen Stellenangeboten: