Märchenwald-Kita-Kinder sorgen für weihnachtlichen Glanz im Rathaus

Nach zwei Jahren ohne war es wieder so weit: Kita-Kinder hatten fleißig gebastelt und dem Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses der Verbandsgemeinde Weißenthurm ein festliches Gewand verpasst. In diesem Jahr setzten die Kinder der Weißenthurmer Kita Märchenwald die liebgewonnene Tradition nach der Corona-Pause fort. Die Mädchen und Jungen hatten in der Einrichtung am Grünen Weg herzige Weihnachtswichtel und gar nicht so furchterregende Weihnachtsmonster kreiert, die jetzt die große Tanne im VG-Rathaus schmücken. „Wir freuen uns sehr, dass Ihr diese tollen Anhänger gebastelt und zu uns gebracht habt, so dass ab sofort auch hier in der Verwaltung ein bisschen Adventsstimmung herrscht“, sagte der Bürgermeister der VG, Thomas Przybylla. Gemeinsam mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begrüßte er die kleine Kita-Abordnung um Leiterin Sandra Gerhard und dankte für Ideen, Kreativität und Unterstützung der Märchenwald-Kinder und -Fachkräfte. Nicht nur für alle Rathaus-Angehörigen ist der geschmückte Weihnachtsbaum ein festlich-stimmungsvoller Hingucker, auch die Besucherinnen und Besucher können sich in Vorweihnachtsstimmung versetzen lassen.

Auch die Kinder nahmen ein besonderes Glanzlicht aus der Verwaltung mit: Przybylla öffnete den Mädchen und Jungen die Tür zu seinem Büro. Begeistert nahmen die Kinder das Angebot an und schauten sich staunend im bürgermeisterlichen Dienstzimmer um, bevor sie sich auf den Rückweg in den Märchenwald machten. Im nächsten Jahr wird dann eine andere VG-Kita für Festglanz im Rathaus sorgen.