Weihnachten im Schuhkarton

Jetzt mitpacken!

Mit einem liebevoll zusammengestellten Schuhkarton kann bedürftigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Die Barmherzigen Samariter sind bereits seit 27 Jahren aktiv und machen sich für bedürftige Menschen weltweit stark. Mehr als 12 Millionen Kinder wurden durch die Geschenkpakete erreicht.

Weihnachten im Schuhkarton lädt zum Mitpacken ein. Verteilt werden die Päckchen dieses Jahr insbesondere an die Nachbarländer der Ukraine, in denen sich viele ukrainische Flüchtlingskinder befinden.

Auch Uwe Fink, Hausmeister der Realschule plus, Außenstelle Weißenthurm, unterstützt das Projekt seit letztem Jahr in der Verbandsgemeinde Weißenthurm: „Es gibt viele Menschen, denen es wesentlich schlechter geht als uns. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, kann vielen Kindern insbesondere in der Weihnachtszeit ein schönes Fest beschert werden“.

Wer helfen möchte, darf gerne ab sofort bis 14. November 2022 einen Schuhkarton mit kleinen Überraschungen für Kinder zwischen 2 und 14 Jahren packen und abgeben.

Wer keinen Schuhkarton zur Hand hat kann einen leeren Karton in der Realschule plus, Außenstelle Weißenthurm, Kirchstraße 3 in Weißenthurm abholen und befüllen. Ansprechpartner Uwe Fink ist vor Ort und wird bei Fragen gerne weiterhelfen und den Karton vertrauensvoll an die übergeordnete Abgabestelle bei Patric Nassberger in Andernach abgeben.

Abgabestellen der Verbandsgemeinde Weißenthurm:

Realschule plus an der Römervilla Mülheim-Kärlich - Außenstelle Weißenthurm

Kirchstraße 3

56575 Weißenthurm

Montag-Donnerstag, 8 bis 17 Uhr, Freitag 8 bis 14 Uhr

Verbandsgemeinde Weißenthurm

Kärlicher Straße 4

56575 Weißenthurm

Montag bis Donnerstag, 7:15 bis 12 Uhr sowie zusätzlich Donnerstag von 14 bis 18 Uhr

Eine weitere Möglichkeit, Pakete zu packen, ist das Online-Portal „Oskar“. Mit wenigen Klicks kann unter dem Link www.online-packen.org ganz digital ein Schuhkarton gepackt und versendet werden.

Bitte beachten:

In das Paket dürfen keine gebrauchten Gegenstände, Zerbrechliches, Lebensmittel, gefährliche oder angstauslösende Artikel hinein. Bitte den Deckel sowie den Karton separat verpacken, damit diese zur Überprüfung geöffnet werden können. Insbesondere für Jungen zwischen 10-14 Jahren werden noch Pakete benötigt.

Weitere Informationen, Packideen, Adressen der Abgabeorte finden Sie unter www.weihnachten-im-schuhkartion.org oder vor Ort in der Realschule plus Mülheim-Kärlich, Außenstelle Weißenthurm sowie im Rathaus der Verbandsgemeinde Weißenthurm.